Jetzt mitmachen! So einfach geht es (5 Sek.)

1.  Klick auf den Button, w√§hle ein Statement oder verfasse dein eigenes
2. Es wird freigeschaltet und hier auf der Seite hinzugef√ľgt
3. Teile dein Statement mit Freunden - je mehr desto besser!

Jedes Statement zählt! Nur wenn wir möglichst viele Statements sammeln, erhalten wir dadurch eine starke Stimme.

Gerhard Pfister

Gerhard Pfister

Präsident Die Mitte Schweiz, Nationalrat
Die Mitte

Es ist enorm wichtig ein starkes Zeichen f√ľr ein JA zur Reform der Verrechnungssteuer zu setzen. Nur mit deiner Hilfe k√∂nnen wir einen Unterschied machen. Trag dich jetzt hier ebenfalls mit deinem Statement ein.

Webseite:

die-mitte.ch

Soziale Medien:

17 Statements gesammelt

Jetzt ganz einfach dein Statement hinzuf√ľgen

1. Wähle ein Statement oder verfasse dein eigenes:

2. Trage deine Absenderangaben ein:

Erlaubte Dateien: jpg jpeg png gif. Maximum: 5 MB

Darum geht es

Heute vertreibt die Verrechnungssteuer die Finanzierung von Schweizer Unternehmen ins Ausland. Die Konsequenz: Steuereinnahmen und Gesch√§ftsm√∂glichkeiten werden ans Ausland verschenkt. Bundesrat und Parlament wollen diesen Missstand korrigieren. Die Linke h√§lt jedoch an der Benachteiligung der Schweiz fest und blockiert die √ľberf√§llige Reform. Eine breite Allianz aus politischen Parteien und Wirtschaftsverb√§nden setzt sich daf√ľr ein, dass das Geld aus dem Ausland in die Schweiz zur√ľckkommt.

Unsere Statements

Active Supporter
Isabell  Landolfo
Wappen Aargau AG
Isabell Landolfo
Sales Managerin / Parteileitung Die Mitte Kanton Aargau
Die Mitte
Ja zur Reform der Verrechnungssteuer. Wir stärken den Schweizer Finanzmarkt und erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit.
Active Supporter
Dominik Blunschy
SZ
Dominik Blunschy
Kantonsrat
Die Mitte
Die Verrechnungssteuer-Reform schafft Zugang zu g√ľnstigeren Finanzierungen. Durch tiefere Zinskosten sparen Bund, Kantone und Gemeinden Steuergeld. Dazu sage ich JA.
Active Supporter
Mathias Bachmann
SZ
Mathias Bachmann
Kantonsrat
Die Mitte Schwyz
Mit der Reform der Verrechnungssteuer holen wir Steuereinnahmen und Gesch√§ftsm√∂glichkeiten zur√ľck in die Schweiz. Davon haben wir alle etwas. Darum sage ich JA.
Active Supporter
Maya Bally Frehner
Wappen Aargau AG
Maya Bally Frehner
Grossrätin
Die Mitte
Damit wir im internationalen Standortwettbewerb mithalten k√∂nnen ist die Abschaffung dieser technischen Steuer sehr wichtig. Es vereinfacht die Administration und schafft f√ľr unsere Schweizer Unternehmen gleiche Bedingungen wie im Ausland. Ja zur Reform der Verrrechnungssteuer - Ja zu gleichen Wettbewerbsbedingungen.
Active Supporter
Corinna  Pasche-Strasser
TG
Corinna Pasche-Strasser
Kantonsrätin
Die Mitte TG
Mit der Reform der Verrechnungssteuer holen wir Steuereinnahmen und Gesch√§ftsm√∂glichkeiten zur√ľck in die Schweiz. Davon haben wir alle etwas. Darum sage ich JA.
Active Supporter
Sidney Kamerzin
VS
Sidney Kamerzin
Conseil national
Le Centre (VS)
Cette r√©forme de l'imp√īt anticip√© est une chance pour notre √©conomie ! C'est pourquoi je dis r√©solument oui le 25 septembre.
Active Supporter
Benedikt W√ľrth
SG
Benedikt W√ľrth
Ständerat
Die Mitte (SG)
Dank der Steuerrechtsreform werden Steuereinnahmen zur√ľck in die Schweiz geholt!
Active Supporter
Heinz Siegenthaler
BE
Heinz Siegenthaler
Nationalrat
Die Mitte (BE)
Diese Steuerrechtsreform ist eine Chance f√ľr unsere Wirtschaft! Deswegen sage ich entschlossen Ja am 25. September.
Active Supporter
Elisabeth Schneider-Schneiter
image/svg+xml BL
Elisabeth Schneider-Schneiter
Nationalrätin
Die Mitte (BL)
Das internationale Steuerumfeld wird immer härter, dies setzt die Schweiz unter Druck! Deswegen sage ich entschlossen Ja zur Steuerrechtsreform.
Active Supporter
Fabio Regazzi
TI
Fabio Regazzi
Nationalrat
Die Mitte (TI)
Dank der Verrechnungssteuerreform ermöglichen wir dem Gewerbe neue Investitionen. Deshalb sage ich Ja!
Active Supporter
Peter Hegglin
ZG
Peter Hegglin
Ständerat
Die Mitte Schweiz
Die OECD-Steuerrechtsreform wird unseren Wirtschaftsstandort herausfordern. Umso wichtiger, dass wir ihn auch zuk√ľnftig attraktiv gestalten.
Active Supporter
Daniel B√ľrdel
FR
Daniel B√ľrdel
Stv. Direktor Freiburger Arbeitgeberverband
Mitte Freiburg
Eine Reform zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Schweizer Werk-, Finanz- und Forschungsplatzes.
Active Supporter
Laura Dittli
ZG
Laura Dittli
Rechtsanwältin
Die Mitte Kanton Zug
Die Verrechnungssteuer-Reform schafft Zugang zu g√ľnstigeren Finanzierungen. Durch tiefere Zinskosten sparen Bund, Kantone und Gemeinden Steuergeld. Dazu sage ich JA.
Active Supporter
Sandra Stadler
TG
Sandra Stadler
Kantonsrätin, Vizepräsidentin Die Mitte Thurgau
Die Mitte
Die Verrechnungssteuer benachteiligt und schwächt unser Land im internationalen Standortwettbewerb. Dieser Nachteil gehört abgeschafft. Deshalb sage ich JA.
Active Supporter
Adrian Nussbaum
LU
Adrian Nussbaum
Fraktionschef
Die Mitte Kanton Luzern
Die Verrechnungssteuer benachteiligt und schwächt unser Land im internationalen Standortwettbewerb. Dieser Nachteil gehört abgeschafft. Deshalb sage ich JA.
Active Supporter
Thomas Hofstetter
SG
Thomas Hofstetter
Die Mitte
Die Verrechnungssteuer benachteiligt und schwächt unser Land im internationalen Standortwettbewerb. Dieser Nachteil gehört abgeschafft. Deshalb sage ich JA.
Active Supporter
Benjamin Roduit
VS
Benjamin Roduit
Conseil national
Le Centre (VS)
Avec l'imp√īt anticip√©, nous faisons fuir les bailleurs de fonds √† l'√©tranger! C'est pourquoi je dis oui √† la r√©forme de l'imp√īt anticip√©.

Warum ich mich f√ľr eine JA zur Reform der Verrechnungssteuer einsetze